Unser Ganztag

Das verlässliche Bildungs- und Betreuungsangebot ist (bis auf das Mittagessen) kostenfrei.

Am Montag, Dienstag und Donnerstag sind die Kinder von 7.30 bis 15.30 Uhr an der Schule.

Am Mittwoch und Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr.

Sie können Ihr Kind außerhalb der Schulzeiten in der ergänzenden Betreuung anmelden.

Kinder sitzen an einem Tisch auf dem Schulhof

Unsere besonderen Angebote im Ganztag

Lernzeit

Eine Lernzeit dauert 45 Minuten. Die Kinder arbeiten selbstständig an ihren Lernplänen. Jede Lernzeit wird durch eine Lehrkraft, wenn möglich die Lehrkraft der Kinder, begleitet. Die Betreuungskräfte und unsere FSJler*innen unterstützen die Lehrkräfte während der Lernzeit.

Ganztagsangebote

• Medien-AG für alle Erst- und Zweitklässler*innen: Lernen mit Laptop, Computer und Tablet.
  • Angebote der Musikschule Ravensburg, des TSB, Radfahrervereins und BUND
  • Sport, Theater, Tanz, Natur und vieles mehr können die Kinder ausprobieren, kennenlernen, erfahren

Mittagsband

• Gemeinsames Mittagessen in der Klassengemeinschaft mit dem Betreuungsteam