Am 12.07.2006 wurde der Förderverein der Grundschule Weststadt

Ravensburg gegründet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Bildung und Erziehung an der Grundschule

Weststadtideell und finanziell zu fördern.

Seit der Gründung konnten wir schon vieles in die Wege leiten und

umsetzen. Fest etabliert hat sich inzwischen die Organisation und Durchführung unserer jährlichen Vorlesenacht.

Gemeinsam wollen wir auch weiterhin

- die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler sowie das schulische Leben fördern, z.B. durch die Unterstützung von Kunst-, Literatur- und anderen Projekten,

- die Verbundenheit und den Zusammenhalt zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerkräften unterstützen und stärken,

- die Schulgemeinschaft pflegen durch unsere Beteiligung an den Schulfesten.

Eltern, Schülerinnen und Schüler, Ehemalige und alle, die sich mit der Weststadt verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, durch aktive Mitarbeit, steuerlich absetzbare Spenden oder Mitgliedschaften die gemeinnützige Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Das Beitrittsformular können Sie herunterladen, indem Sie auf das Wort (Beitrittsformular) klicken.

Bank-Verbindung;

Kreissparkasse Ravensburg

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich mindestens 10,- €. Wir nehmen gerne Spenden entgegen.

Vorstand Förderverein der Weststadtschule Ravensburg e.V.

Marc Hasselbach, 1. Vorsitzende

Nadine Schaz, 2. Vorsitzende