Willkommen auf der Homepage der Grundschule Weststadt

272 Kinder besuchen die Grundschule Weststadt. Die Schule liegt in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet direkt am Höllwald. Das grüne Schulgelände lädt zum Spielen und Entspannen ein.

Aktionen

Am Donnerstag, den 26.10. fand unsere 1. Schulversammlung statt. Alle Klassen versammelten sich vor der Bühne. Es wurde gemeinsam gesungen und gespannt den Vorführungen der Tanz-AG und der Klassen 2a, 2b und 2c zugeschaut. Mit Begeisterung wurden die Klassensprecherinnen und Klassensprecher - die SMV - begrüßt. Die SMV stellte in diesem Rahmen ihre Themen vor.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schulversammlung.

Wenn Oliver Steller mit seiner Gitarre Frieda spielt, singt, rappt, zaubert und Quatsch macht, leben Gedichte auf und zeigen, was sie können! Von ihm vorgetragen und gesungen bringen sie Poesie in den Alltag, feiern lyrisch die Lebenslust und wecken

Freude an unserer Sprache.

Oliver Steller zeigte am 12. November den Kindern, wie Gedichte erlebbar gemacht werden können.

Die gesamten Kosten übernahmen zu je einem Drittel der Förderverein der Grundschule Weststadt Ravensburg, die Bildungsstiftung der Kreissparkasse Ravensburg und die Bürgerstiftung Ravensburg. Dafür bedanken sich die 272

Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Weststadtschule sehr herzlich!

Einen besonderen Dank auch an die Kirchengemeinde Zur Heiligsten Dreifaltigkeit, die für die Konzerte ihren Gemeindesaal zur Verfügung stellte.

Ein Mal im Monat bereiten Eltern für unsere Schülerinnen und Schüler ein gesundes Frühstück vor. Begeistert kaufen die Kinder die gesunden Leckereien. Ein herzliches Dankeschön gilt auch hier den Eltern, die die Köslichkeiten zubereiten.

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder der ersten und zweiten Klassen. Er brachte den Kindern leckere Hefenikoläuse mit und durfte sich über die schönen Lieder und Gedichte der Klassen freuen. Als er aus seinem goldenen Buch vorlas, waren die Kinder ganz aufmerksam. Mit einem fröhlichen "Lasst uns froh und munter sein" wurde der Nikolaus dann verabschiedet.

Am letzten Schultag vor den Ferien gestalteten die Kinder der Grundschule Weststadt einen schönen Weihnachtsgottesdienst. Neben einem Krippenspiel führten die Klassen Lieder und Gedichte auf. Diese schöne Feier war ein gelungener Jahresabschluss.

25.03. - 05.04.2024                                  Osterferien

Frohe Ostern

wünscht das Kollegium

der Grundschule Weststadt

Am Donnerstag vor den Osterferien fand die 2. Schulversammlung statt. Die Klassen 1a, 2b und 3c präsentierten schöne Ostergedichte und -geschichten. Die SMV sprach wichtige Themen an. Zum Abschluss tanzte wieder die Tanz-AG für uns.

Am 14.03.2024 fand unser großer Schulflohmarkt statt. Die Schülerinnen und Schüler spendeten Spielsachen, Bücher und Kuscheltiere. Mit Begeisterung kauften sie in der 6. Stunde ein. Der Erlös von 669,56 Euro ging an den Kinderschutzbund RV.

Herzlichen Dank für die Spenden! Ein großes Dankeschön geht auch an die vierten Klassen, die mit ihren Lehrkräften den Flohmarkt organisierten.

Kreissparkasse Ravensburg

BIC: SOLADES1RVB

E-mail: poststelle-gs@gs-weststadt.schule.bwl.de

Anschrift: Höllwaldstraße 14-16, 88213 Ravensburg

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.