News details

Lösungen Mathe-Känguruwettbewerb 2020

Liebe Teilnehmer*innen des Känguru-Wettbewerbs,

nochmals ein herzliches Dankeschön, dass ihr alle so fleißig mit dem Känguru geknobelt habt. Ich habe schon verschiedene Rückmeldungen von euch zu den Aufgaben bekommen: viel Zeit, zu wenig Zeit, schwerer als die Jahre davor… Ihr habt es auf jeden Fall toll gemacht, denn ich konnte ja „am Bildschirm“ mitfiebern, wie ihr die Aufgaben gelöst habt.

Leider werden dieses Jahr die Antwortbuchstaben nicht auf der Homepage von Mathe-Känguru veröffentlicht, da der Wettbewerb teilweise noch in schriftlicher Form an Schulen durchgeführt wird (ohne Wertung). Deshalb darf auch unsere Schule keine Lösungen öffentlich herausgeben. Wer aber möchte, darf sich gerne bei der nächsten Materialausgabe bei seinem Klassenlehrer nach den richtigen Antworten erkundigen. Urkunden und Preise erreichen unsere Schule vermutlich nach den Pfingstferien, so dass wir vor Ort eine kleine „Siegerehrung“ – natürlich mit Abstandsregeln – durchführen können.

Wir freuen uns, euch bald in der Schule wiederzusehen!

Zurück

Login / Logout

×