News details

Gruß an alle Schülerinnen und Schüler

Liebe Kinder der Grundschule Weststadt,

wegen Corona sind die Schulen in ganz Deutschland bis nach den Osterferien geschlossen. Manche werden sich vielleicht freuen, weil sie denken, dass sie jetzt ganz lange Ferien haben. Das ist natürlich nicht so. Bis zu Beginn der Osterferien arbeitet ihr zu Hause. Eure Lehrer*innen haben für euch Arbeitslisten erstellt. Diese Aufträge müssen erledigt werden. Manche Lehrer*innen haben euch auch noch ein weiterführendes freiwilliges Angebot mitgegeben, mit dem so schnell keine Langeweile aufkommen dürfte.

Falls ihr doch einmal nicht wisst, was ihr nach dem Lernen anstellen sollt, so empfehlen wir (ausnahmsweise ;-) ), bestimmte Sendungen im Fernsehen anzuschauen. Der SWR zeigt ab morgens  8 Uhr interessante Sendungen ("Tigerenten Club Spezial", "Planet Schule", "Planet Wissen"). Außerdem wird es u.a. auf "SWRKindernetz.de" extra Videos geben mit Basteltipps, Rätseln und anderem mehr. Und auch das ZDF hat sich für euch ein sogenanntes Schulersatzprogramm einfallen lassen. Im "Virtuellen Klassenzimmer"  findet ihr tolle Videos, die nach Altersstufen geordnet sind.

Eure Lehrer*innen sind mit euren Eltern in Verbindung, um auf Fragen Antworten geben und sich austauschen zu können. Ihr fehlt uns jetzt schon, und wir freuen uns, wenn wir uns im April wiedersehen werden, um gemeinsam zu lernen, zu spielen, zu lachen, den Frühling zu genießen! Bleibt gesund und nutzt die Zeit sinnvoll!

Das ganze Team der Grundschule Weststadt grüßt euch ganz herzlich!

Zurück

Login / Logout

×